Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Seit Beginn der Einführung des DRG-Systems führen wir für diverse Krankenversicherungen und Berufsgenossenschaften Abrechnungsprüfungen durch. MediConsult besteht seit 2003 und ist seit 2005 als GmbH eingetragen.

Durch unsere Kompetenz und Schnelligkeit der Bearbeitung (3 Werktage bei Abrechnungsprüfungen) sind wir im ganzen Bundesgebiet sehr gefragt.

Auch unsere anderen Dienstleistungen können sich sehen lassen. (Näheres unter "Dienste").

Überblick


Das Unternehmen wurde 2000 gegründet
und nimmt bereits seit 4 Jahren die
führende Position mit diesem Dienstleistungsspektrum ein.

Wir spezialisieren uns hauptsächlich auf Ihre Geschäftsrichtung.
Unser Unternehmen beschäftigt hoch qualifizierte Spezialisten,
die ihre Arbeitsmethoden ständig verbessern und deren Wissen
durch entsprechende Urkunden belegt wird.

Die Kunden und ihre Belange stehen an der Prioritätenspitze
unserer Tätigkeit. Das allein ermöglicht es uns, führende
Positionen sowie das Vertrauen und den Respekt unserer
Kunden zu behalten.

 

Das Team


Unser Unternehmen beschäftigt exzellente Persönlichkeiten
und jeder unserer Mitarbeiter ist zweifellos
eine bemerkenswerte Person. Wir arbeiten für Sie!


Die Schlüsselpersonen unseres Unternehmens:


  1. Dr.med.Dietrich Klüber

    Geschäftsführer

als orthopädisch-chirurgisch tätiger Arzt implantierte und wechselte er mehr als 1500 Hüft-und Knieendoprothesen.

Seit 1994 war er außerdem Datenschutzbeauftragter einer weltweit bekannten Klinik

Seit 2001 führte er Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement und das DRG-System in seiner Klinik mit einem Team von 20 Mitarbeitern ein. Diverse DRG-Studien auch für staatliche Stellen wurden ihm anvertraut.

Mit der Weiterbildungsbezeichnung "Ärztliches Qualitätsmangement" und als EFQM-Assessor sowie KTQ-Begleiter führt Dr.Klüber Zertifizierungen für mehrere Zertifizierungsgesellschaften durch.

In seiner Studienzeit war er als Akupunkteur und mit Naturheilverfahren bereits medizinisch in Deutschland, später auch in Indien und Spanien tätig. In Indien baute er eine Akupunkturabteilung in einem Landkrankenhaus auf.

Dr.Klüber prüft alle Abrechnungsgutachten oder führt sie selbst durch.

      2.  Betty Pfingst

       Angestellte

Neben Vorbereitung/Durchführung von Abrechnungsprüfungen, Übersetzungen führt sie sämtliche Büroarbeiten zu unserer besten Zufriedenheit aus.

Als Gesundheitsmanagerin und ausgebildete Heilpädagogin bringt sie ihr umfangreiches medizinisches Fachwissen ein.

     3. Jasmin Hass'l (Consultant)

     Volljuristin

Jasmin Hass'l berät die GmbH in allen organisatorischen juristischen Fragen und unterstützt Dr.Klüber bei der Abklärung und Wertung von medizinischen Kunstfehler- und Haftpflichtfragen